Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2004
Gelaufene Veranstaltung

Montag, 06. Dezember 2004 um 20.30 Uhr
in der Z-BAR

Lesung

Peter O. Chotjewitz liest aus seinem Buch „Alles über Leonardo aus Vinci“ (Europa Verlag 2004)

Leonardo der Maler, Bildhauer, Zeichner, Naturforscher, Erfinder, Architekt, Städtebauer, Aphoristiker, Militäringenieur, Wasserbaumeister, Eventmanager, Höfling, ist noch immer eine schillernde Figur.

Man kennt die Mona Lisa, das Auto, den Panzer, das Abendmahl, das Maschinengewehr, den Kilometerzähler. Man weiß, dass er ein uneheliches Kind war und eine Menge schöner Schüler hatte.
Peter O. Chotjewitz, geb. 1934, wurde im Juni 2004 siebzig Jahre alt. Er ist Autor zahlreicher Romane, Erzählungen, und Essays; Übersetzer von Dario Fo.

Der Literarische Salon Britta Gansebohm
in der Z-BAR
Bergstr. 2, Nähe S-Bahnhof Oranienburger Straße , 10115 Berlin
www.z-bar.de
Der literarische Salon
auf facebook