Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2003
Gelaufene Veranstaltung

Mittwoch, 07. Mai 2003 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Bettina Hesse liest erotische Geschichten aus ihrem Buch „Jahreszeiten des Verlangens“ (Piper Verlag 2002)

Bettina Hesse war bereits im März 2000 zu Gast im Literarischen Salon; es war ihre erste Lesung in Berlin.

Damals wurde die Kulturzeitschrift „Quadratur“ mit dem Thema „Eros und Sinnlichkeit“ vorgestellt und Autoren wie Gerd-Peter Eigner und Karen-Susan Fessel, die sich in ihrem Werk mit dem Thema Erotik beschäftigt haben, lasen ihre Texte. Bettina Hesse hat dieser Abend im Salon zu einer erotischen Geschichte inspiriert, die nun in dem Band mit Erzählungen nachzulesen ist.

In den erotischen Geschichten von Bettina Hesse ergreift ein Blick, ein Geruch, eine Stimme die Phanatsie und entführt aus dem normalen Leben in ein Abenteuer. Frauen und Männer begegnen sich leidenschaftlich auf Reisen oder in einer Warteschlange, im Beruf, in der Natur und bei der ersten Liebe. Sie wagen die Lust in der Leidenschaft mit Mut oder Vorsicht und großer Sehnsucht nach dem anderen, dem Körper, der Seele.
Bettina Hesse, 1952 in Düsseldorf geboren, lebte nach dem Studium elf Jahre in Italien, heute mit ihren beiden Söhnen in Köln. Ihre Erzählungen erschienen in Zeitschriften und Anthologien. Als Herausgeberin betreute sie Werkausgaben von de Sade, Goethe, Sacher-Masoch und Gogol sowie die erfolgreichen erotischen Lesebücher „Heiß und innig“, „Feuer und Flamme“, „Mehr Sex“, „Von Sinnen“, „Kein Herz, das mehr geliebt“ und „Geliebte Lust“.
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook