Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2011
Gelaufene Veranstaltung

Montag, 10. Oktober 2011 um 20.00 Uhr
im Kriminaltheater

BUCHPREMIERE

Wolfram Fleischhauer präsentiert im Gespräch mit Britta Gansebohm vom Literarischen Salon sein neues Buch "Torso"

Zwei Tote. Ein Rätsel. Keine Gnade.


Bild: © Droemer Knaur
In einem verlassenen Plattenbau in Berlin-Lichtenberg macht die Polizei einen grausigen Fund: ein Frauentorso mit Ziegenkopf, gehüllt in blaugoldenes Tuch. Kurz darauf findet man in der Putzkammer eines Szene-Clubs ein totes Lamm, in das ein weiblicher Arm eingenäht ist. Kommissar Martin Zollanger befürchtet eine Mordserie – oder ist es doch »nur« Leichenschändung, will jemand ein makabres künstlerisches Statement abgeben? Während Zollanger grübelt, wartet die junge Streetworkerin Elin Hilger auf dem Präsidium umsonst auf ihn. Sie ist überzeugt, dass ihr Bruder, der sich in Berlin das Leben genommen haben soll, ermordet wurde. Kurz vor seinem Tod hatte er schreckliche Angst – doch warum sollte der allseits beliebte junge Mann einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein? Noch weiß niemand, dass die beiden Rätsel eng verknüpft sind. Und dass jemand sich aufgemacht hat, Rache zu nehmen für einen gesellschaftlichen Skandal ungeheuren Ausmaßes…
Downloads zum Thema
Pressetext Wolfram Fleischhauer TORSO (pdf 70.73 KB)
 Wolfram Fleischhauer
Bild: © privat
Wolfram Fleischhauer wurde 1961 in Karlsruhe geboren. Bei Droemer erschienen seine vier Romane über die Künste – Die Purpurline, Die Frau mit den Regenhänden, Drei Minuten mit der Wirklichkeit, Das Buch, in dem die Welt verschwand – mit einer Gesamtauflage von über 700.000 Exemplaren.
Torso ist Wolfram Fleischhauers erster literarischer Thriller, in dem aktuelle Themen im Vordergrund stehen.
www.wolfram-fleischhauer.de
Moderation: Bitta Gansebohm
Droemer Knaur GmbH & Co. KG Noomi Rohrbach
im Kriminaltheater
Palisadenstraße 48, Umspannwerk Ost, 10243 Berlin - Friedrichshain
www.kriminaltheater.de
Der literarische Salon
auf facebook