Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2005
Gelaufene Veranstaltung

Donnerstag, 02. Juni 2005 um 20.30 Uhr
im BKA-Theater

Lesung

Walter Bockmayer („Wally“) liest aus seinem Buch: „Flammende Herzen. Mein Leben“

Der Kultregisseur und bekennende Homosexuelle Walter Bockmayer, unter Freunden ›Wally‹ genannt, blickt auf ein halbes Jahrhundert zurück. Seine Erinnerungen tragen den Titel seines berühmtesten Films, ›Flammende Herzen‹, der 1977 mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet wurde.

Er erzählt von seiner Nachkriegskindheit auf dem Dorf, von der Entdeckung des Andersseins, der ersten Verliebtheit und der ersten Liebe, vom Erwachsenwerden und dem Einstieg in ein extravagantes Künstlerleben.


Walter Bockmayer, 1951 in Fehrbach bei Pirmasens geboren, brach eine kaufmännische Lehre ab, jobbte in den USA als Krankenpfleger und Theatergarderobier, bevor er sich dem Film und dem Theater verschrieb. Seit zwei Jahren betreibt er mit seinem Partner Rolf Bührmann das Kölner "Scala-Theater".

Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im BKA-Theater
Mehringdamm 34, Berlin-Kreuzberg (UBhf.: Mehringdamm), 10961 Berlin
Der literarische Salon
auf facebook