Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2005
Gelaufene Veranstaltung

Donnerstag, 16. Juni 2005 um 20.30 Uhr
im BKA-Theater

Lesung

Jörn Jacob Rohwer liest aus seinem Buch: „Hinter dem Ruhm. Gespräche“

Ob in London, Paris, Mailand, Berlin oder New York – Jörn Jacob Rohwer ist auf den Punkt vorbereitet, wenn er einer Persönlichkeit aus Kunst, Literatur, Wissenschaft oder Gesellschaft zum Gespräch gegenübersitzt.
Jörn Jacob Rohwer, studierte Pädagogik, Judaistik und Neuhebräisch. Am University College London verfasste er seine Dissertation zur politischen Ambivalenz der neuen deutschen Linken. Seit 1990 veröffentlicht er in Neue Zürcher Zeitung, Frankfurter Rundschau, Basler Zeitung, Berliner Zeitung, Weltwoche, Die Zeit und anderen Publikationen. Sein besonderes Interesse an Fragen zur Biographie und Identität wurde von Marion Gräfin Dönhoff gefördert und mit zahlreichen Fellowships und Stipendien bedacht.
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im BKA-Theater
Mehringdamm 34, Berlin-Kreuzberg (UBhf.: Mehringdamm), 10961 Berlin
Der literarische Salon
auf facebook