Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 1999
Gelaufene Veranstaltung

Dienstag, 07. Dezember 1999 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Ulrich Peltzer liest aus einem neuen Roman "Alle oder keiner"

Einem Mann, in der Mitte seines Lebens, ist klar geworden, daß er an einem Wendepunkt angelangt ist. Er sitzt in Berlin, arbeitet als Diplompsychologe am Institut für forensische Psychiatrie, er hat die psychologische Betreuung gerichtsnotorischer Übeltäter zu führen, herauszufinden, in wieweit die Täter für ihre Taten veranrwortlich sind.

"Alle oder keiner" ist im August 1999 bei Ammann erschienen.

"Da wird Joyce auf den Kopf gestellt. An dem Punkt, den Peltzer mit diesem spannenden Romanexperiment im Visier hat, setzt die wirklich aufregende Literatur der Gegenwart ein" Helmut Böttiger, Frankfurter Rundschau
 Ulrich Peltzer
Bild: © Kathrin Kollmeier
Ulrich Peltzer wurde 1956 in Krefeld geboren. Er studierte Philosophie und Psychologie in Berlin, wo er seit 1975 lebt. Im Ammann Verlag erschienen sind die Romane "Die Sünden der Faulheit" (1987), "Stefan Martinez" (1995) und "Alle oder keiner" (1999). 2000 erhielt Peltzer den Preis der SWR-Bestenliste, 2001 wurde er mit dem Niederrheinischen Literaturpreis ausgezeichnet.
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook