Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2002
Gelaufene Veranstaltung

Samstag, 26. Oktober 2002 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Kroatische Autoren der jüngeren Generation: Jurica Pavicic

Der junge kroatische Publizist, Dramatiker und Prosaist Jurica Pavicic (1965) arbeitet nach dem Prinzip des recherchierenden Journalismus: er sammelt Material, seine Geschichten entspringen der Wirklichkeit. Mit einfachen Sätzen schafft er es, die moralischen Dilemmata und existentiellen Situationen im Nachkriegskroatien aufzuzeigen. Sein szenischer Erzählstil, der auch sein Erstlingswerk „Gipsschafe“ bestimmt, läßt den Filmkritiker erkennen.

Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook