Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2008
Gelaufene Veranstaltung

Mittwoch, 23. April 2008 um 20.30 Uhr
Grüner Salon der Volksbühne

Lesung mit Gesang

Boris Steinberg liest aus seinem Buch "Alles Chanson" (Geistkirch Verlag 2008) und singt seine Lieder aus verschiedenen Zeiten

Zum Inhalt: Wie der Titel schon sagt, geht es um CHANSON- vielmehr aber um das Leben und Dasein eines Chansonsängers in diesem fast vergessenen Genre der Musikwelt. Gleichzeitig bietet sich ein Streifzug durch das Berlin der 90er Jahre, in dem es nur so wimmelte von Kabaretts, kleinen Bars und Theatern; auf denen überall Chansons dargeboten wurden Und wo die "Neue Berliner Chansonszene" geboren wurde.

Pressestimmen: " Wie Cora Frost, Tim Fischer und Tanja Ries, gehört Steinberg zu jenen Künstlern, die die Tradition des Chansons in berlin seit den 90er Jahren geprägt und mit Leben gefüllt haben." Zitty

" Ein Seelenforscher der Liebe..." Vogue

" Boris Steinberg fesselt sein Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde..." Magdeburger Zeitung
 Boris Steinberg
Bild: © Marcus Witte
10 Jahre war Boris Steinberg als Veranstalter des Chansonfestes Berlin tätig, als Sänger veröffentlichte er sechs CDs- zuletzt sein BEST OF im Mai 2007. Seine Lieder "Fallschirmspringer" und "Unter meiner Haut" fanden den Weg ins Radio und wurden heimliche Hits. Zuletzt erschien sein Buch "Alles Chanson" (Geistkirch Verlag 2008).
Moderation: Britta Gansebohm
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
Grüner Salon der Volksbühne
Linienstraße 227, U-Bhf.: Rosa-Luxemburg-Platz, 10178 Berlin
www.gruener-salon.de
Der literarische Salon
auf facebook