Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2001
Gelaufene Veranstaltung

Dienstag, 16. Januar 2001 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Thor Kunkel liest aus seinem Roman "Das Schwarzlicht-Terrarium"

Frankfurt a. Main, 1979, eine Stadt im Abklingen des Disco-Fiebers. Der 19 - jährige Kuhl fristet nach dem Abbruch seiner Fernsehtechniker-Lehre ein Schattendasein als Nachtwächter in einem unterirdischen Parkhaus. Sein Leben hält er für einen "drittklassigen biologischen Film", in dem er den Kulissenschieber gibt. Er will das ändern.
Thor Kunkel, geb. 1963 in Frankfuert a. M., hat bildende Kunst studiert und arbeitet seit 1985 im Bereich Multimedia und Film. Nach fünf Jahren in London lebt er seit 1990 in Amsterdam. Für seine Arbeiten als Filmemacher erhielt er mehrere Auszeichnungen. Mit einem Auszug aus diesem Roman gewann er beim letztjährigen Ingeborg - Bachmann - Wettbewerb den Ernst - Willner - Preis.
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook