Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2001
Gelaufene Veranstaltung

Dienstag, 12. Juni 2001 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Norbert Zähringer liest aus seinem Debüt-Roman "So" (Alexander Fest Verlag, 2001)

"Als hätten die Marx-Brothers einen Roman geschrieben: Wirr und wild, komisch und katastrophal kommt das Debüt des 1967 geborenen Norbert Zähringer daher. Die Gesetze der Logik und der Zeitenfolge sind außer Kraft gesetzt, es regiert eine fröhliche Anarchie in dieser Moritat aus dem Angestelltenleben." (Süddeutsche Zeitung)

Auf einem Abbruchgelände im Osten Berlins, wo vor der Wende eine Glühlampenfabrik stand, eröffnet in einem Wellblechcontainer die Zweigstelle einer Bank. Während ihr Leiter aus Mangel an Kundschaft die Füße hochlegt, gräbt sich ein Bankräuber zu ihm durch ... Ein vitaler und souverän komponierter Roman, der uns die Gegenwart zeigt, wie sie ist: so.
 Norbert Zähringer
Bild: © Isabella Scheel
Norbert Zähringer wurde 1967 in Stuttgart geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studiert er Literatur- und Theaterwissenschaften. Er arbeitet als freier Autor u.a. für das Deutschlandradio Berlin. Mit seiner Familie lebt er in Berlin.
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook