Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2009
Gelaufene Veranstaltung

Montag, 09. Februar 2009 um 20.30 Uhr
im BKA-Theater

BERLINER BUCHPREMIERE

Daniel Zahno liest aus seinem ersten Roman "Die Geliebte des Gelatiere"

"Die Geliebte des Gelatiere" ist ein Entwicklungs- und Liebesroman dessen Protagonist, in Venedig geboren und aufgewachsen, sich gegen den Willen seiner Eltern und auch gegen seine eigenen intellektuellen Möglichkeiten dazu entschließt, Gelatiere zu werden. Wunderbar die Schilderungen vom Herstellen frischen (Vanille-)Eises! - Die erste Liebe bleibt über Jahre im Herzen, in der Erinnerung des Helden bewahrt, bis dieser - nach einer schweren Krankheit - sich endlich auf die Suche nach der „Geliebten" macht, die inzwischen in den USA lebt.
 Daniel Zahno
Bild: © Katrin Seglitz
Daniel Zahno, geboren 1963 in Basel, studierte Germanistik und Anglistik. Sein Erzählband „Doktor Turban" erschien 1996 und wurde mit dem Würth-Preis, dem Clemens-Brentano-Preis und dem Förderpreis der Deutschen Wirtschaft ausgezeichnet. 2006 erschien sein Buch „Im Hundumdrehen", davor und danach verschiedene Veröffentlichungen in Anthologien. „Die Geliebte des Gelatiere" ist sein erster Roman.
Moderation: Britta Gansebohm
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im BKA-Theater
Mehringdamm 34, Berlin-Kreuzberg (UBhf.: Mehringdamm), 10961 Berlin
Der literarische Salon
auf facebook