O
O
 Michael Obert
Bild: © David Fischer
Zurück zur Übersicht

Michael Obert

geboren 1966 in Breisach am Rhein

Michael Obert, 1966 in Breisach am Rhein geboren, studierte Betriebswirtschaft und arbeitete längere Zeit im mittleren Management, bis er zu einer zweijährigen Reise durch Lateinamerika aufbrach. Anschließend begann er ein neues Leben als Buchautor und Journalist. Seine Reportagen und Fotografien erscheinen unter anderem in Die Zeit, Geo Saison, Stern und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung sowie in Das Magazin (Zürich), Sonntagszeitung (Zürich), Der Standard (Wien), Courrier International (Paris) und The Journal (New York).

Seine ausgedehnten Reisen führen Michael Obert nach Mittel- und Südamerika, in den Südpazifik, nach Asien und Afrika. Zuletzt erschien sein preisgekrönter literarischer Reisebericht »Regenzauber« über eine siebenmonatige Passage von der Quelle bis zur Mündung des Niger: »ein unerhört spannendes und sinnliches Buch« (Süddeutsche Zeitung), »ein Buch, in dem man hinter jeder Biegung Neues entdeckt« (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Zwischen seinen Reisen lebt Michael Obert in Berlin. (www.obert.de; www.regenzauber.de)

www.obert.de
Veranstaltungen
Der literarische Salon
auf facebook