Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2006
Gelaufene Veranstaltung

Donnerstag, 28. September 2006 um 20.30 Uhr
im BKA-Theater

Buchpremiere: Gregor Hens

Gregor Hens liest aus seinem neuen Roman "In diesem neuen Licht" (S. Fischer Verlag 2006)

Vlaming, ein Übersetzer wird von seiner Frau verlassen und flieht in die Freundschaft mit einem Ehepaar. Zu dritt reisen sie nach Mexiko, wo auch der Roman von D.H. Lawrence spielt, an dem der Übersetzer arbeitet...

"In diesem neuem Licht" ist ein Buch über Männer und Frauen, über unausgesprochene Freundschaft und versehentlichen Verrat, verletzte Liebe und unverbrüchliche Treue, über Prinzessinnen und Pistolen, über D.H. Lawrence, Südseemythen und Inzest.

Mit Schauplätzen vom Rhein bis Rio Grande, von Ananasplantagen in Gahna bis in ein Naturreservat in Panama, von 1923 bis ins neue Jahrtausend.
 Gregor Hens
Bild: © Sven Paustian
Gregor Hens wurde 1965 in Köln geboren und lebt in Berlin und den USA. Sein erster Roman "Himmelssturz" erschien 2002, 2003 seine Erzählungssammlung "Transfer Lounge", 2004 die Erzählung "Matta verlässt seine Kinder"
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im BKA-Theater
Mehringdamm 34, Berlin-Kreuzberg (UBhf.: Mehringdamm), 10961 Berlin
Der literarische Salon
auf facebook