Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 1999
Gelaufene Veranstaltung

Dienstag, 25. Mai 1999 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Stefan David Kaufer liest aus "Geschichte einer Dressur"

Schmerzvoll muß der junge Fabian Luwer die Welt erfahren, in der Individualität mit Isolation bestraft wird. "Nur ein Stück Verschiedenheit" wünscht er sich, aber man erstickt ihn mit Normen, Pflichten und Sanktionen.

Die Vermeidung von Floskeln und die konsequente Hinwendung zum besonderen Sprachgestus zeichenn dieses literarische Debüt aus.

Stefan David Kaufer wurde 1971 in Saarbrücken geboren und ist in Österreich aufgewachsen. Er studierte Germanistik, Anglistik und Komparatistik in Innsbruck und Berlin. Veröffentlichungen von Gedichten und Prosa in verschiedenen Literaturzeitschriften. Seine Erzählung "Geschichte einer Dressur" wurde von der Kulturabteilung des Landes Tirol gefördert. Stefan David Kaufer lebt in Berlin und arbeitet derzeit an einem Roman.

Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook