Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 1999
Gelaufene Veranstaltung

Samstag, 18. Dezember 1999 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Michael Lentz liest Anagramme, Lautgedichte, Prosa und Sprechakte


Michael Lentz liest Anagramme, Lautgedichte, Prosa und Sprechakte
18. Dezember 1999 Klub im Podewil

was hat er sich denn heute wieder ausgedacht? will er heute wieder ein blödes Gesicht machen ein so blödes wie gestern? er hat sich also ein thema zurehtgelegt, einen rettungsring. na schön, dann bitte sehr! wenn das so ist, wollen wir doch mal platz nehmen. dann wollen wir doch mal hören, was er sich denn wieder ausgedacht hat, hat für heute, zunächst also das

thema und seine durchführung. und danach bitte auch die variationen, was ist denn das. wer hätte denn das gedacht. wer hätte denn gedacht, daß er zwei themen auf lager hat, sogar. das ist ja wie früher. und er verspricht ein großes finale? ein großes lähmendes finale verspricht er. eine katastrophe.

(Michael Lentz, aus: ODER. Prosa. Wien. edition selene 1998)
Michael Lentz, geboren 1964 in Düren, lebt seit 1987 in München; Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie in Achen und München; 1998 Promotion mit einer Arbeit über Lautpoesie/-musik nach 1945; Autor, Musiker und Interpret von experimentellen Texten und Lautgedichten; seit 1989 im Ensemble des Komponiste Anton Riedl. Er gewann zahlreiche Preise, u.a. 1999 Förderpreis für Literatur des Freistaates Bayern
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook