Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2001
Gelaufene Veranstaltung

Dienstag, 11. September 2001 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Buchpräsentation

Volker Kaminski liest aus seinem neuen Roman "Spurwechsel" (DVA)

Volker Kaminski (*1958 in Karlsruhe) ist ein deutscher Schriftsteller. Volker Kaminski wuchs in Karlsruhe auf. Er studierte von 1981 bis 1983 an der Universität Freiburg und von 1983 bis 1990 an der Freien Universität Berlin Germanistik und Philosophie. Dieses Studium schloss er mit dem Magistergrad ab. Daneben war er als Nachhilfelehrer und Erzieher tätig und verfasste erste literarische Texte. Seit 1994 lebt er als freier Schriftsteller in Berlin. 1995 nahm er am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt teil.
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook