Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2001
Gelaufene Veranstaltung

Dienstag, 06. November 2001 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Martin Jankowski liest aus seinem Roman „Rabet oder das Verschwinden einer Himmelsrichtung”

1990 flüchtet Benjamin Grassmann aus der ehemaligen DDR in die „tödlich schöne Stadt“ Jerusalem. Neun Jahre später erhält er einen Brief aus den USA von seiner zehnjährigen Tochter, die von ihm wissen will, „unter welchen Umständen er ihr Vater wurde“. Benjamin Grassmann entschließt sich, eine Geschichte zu erzählen, „eine Geschichte aus der verschwundenen Zeit, aus einer anderen Welt.“
Martin Jankowski, geb. 1965, lebt in Berlin. Er arbeitetet u.a. als Bibliothekar, Musiker und regisseur. Bisher veröffentlichte er Songs und gedichte, Essays, Bühnentexte und Erzählungen. „Rabet“ (via verbis verlag 1999) ist sein erster Roman. Mehr zur Person und zum Buch erfahren sie unter
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook