Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2001
Gelaufene Veranstaltung

Freitag, 28. September 2001 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Laurent Mauvignier liest "Fern von euch."

Ein erschütterndes und packendes Buch ohne Sentimentalität, das an Verdrängtem rührt und existentiellen Erfahrungen eine Sprache gibt...

Fern von euch ist die Geschichte eines jungen Mannes, der aus der Enge der Provinz entflieht, aber auch in der Großstadt keine Freiheit findet. Sieben Stimmen beschreiben mit zärtlicher Genauigkeit und schmerzlicher Präzision das Schicksal Lucs, dem mit der Heimat die Sprache abhanden kommt. Er selbst, seine Eltern, der Onkel, die Tante und seine Cousine - sie alle mögen sich. Doch sie sind unfähig, sich dies gegenseitig zu sagen. Erst Lucs Freitod löst ihnen die Zungen ...

"Laurent Mauvignier hat schon mit seinem ersten Buch die richtigen Worte für etwas gefunden, was noch nie gesagt worden ist. " Le Nouvel Observateur
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook