Salonkultur - Der Literarische Salon - Berlin

Litrarische Salonkultur

Veranstaltungen 2000
Gelaufene Veranstaltung

Dienstag, 05. Dezember 2000 um 20.30 Uhr
im Klub im Podewil

Lesung

Karen Duve und Thea Dorn lesen

Brutal und bitterböse – Zwei Autorinnen haben keine Angst vor Extremen.

Mit ihrem Debüt "Regenroman" hatte Karen Duve im vergangenen Jahr einen sensationellen Erfolg. Vom "Spiegel" - Magazin wurde die 1961 geborene Erzählerin als eines der "neuen Fräuleinwunder" gepriesen.

Karen Duve wird aus ihrem Roman-in-Arbeit lesen, in dem es u.a. um Rockmusik und Fußball geht ...

Der dritte Krimi der Autorin Thea Dorn heißt "Die Hirnkönigin" und handelt von einer Serientäterin, die ältere Herren aus Lust tätet und deren Kopfinhalte in Weckgläsern aufbewahrt.

Die 30-jährige schreibt unter Pseudonym und sagt über sich: "Ich bin Deutschlands brutalste Schreiberin", was auch daran liegt, dass "Frauen sich eher scheuen, über die Gewalt zu schreiben".

Karen Duve und Thea Dorn – zwei Autorinnen, die unterhaltsam schreiben, dabei ironisch, lakonisch, mitunter bitterböse sind und vor Extremen keine Angst haben.
Moderation: Dorothea Westphal
Der Literarische Salon Britta Gansebohm
im Klub im Podewil
Klosterstr. 68-70, Mitte-Tiergarten-Wedding, 10179 Berlin
www.podewil.de
Der literarische Salon
auf facebook